Diese Seite ist auf Grund einer Idee die während der letzten Fachtagung aufkam entstanden. Sie soll als Hilfsmittel für Trassologen und alle Andere die sich den ganzen Tag mit Laadschn oder Rennsämmeln rumärgern dienen. Gleichzeitig ist es ein Versuch zu zeigen wie mit einfachen Mitteln ein einfaches "Nachschlagewerk" erstellt werden kann, auf das jeder Interessent zugreifen kann und dies über Bundesländergrenzen hinaus. ;-)

 

Wie kam es zum Namen der Seite. Es sollte nichts englisches sein, da wir ja viel zu viel verenglischen. Französisch wäre vielleicht auch nicht schlecht gewesen, da ja der kaum noch genutzte Begriff der Trassologie von da abstammt. Aber warum nicht bei der Muttersprache bleiben. Irgendwas mit Schuhen sollte schon vorkommen. Aber da alle Ideen irgendwie zu sehr nach Schuhindustrie rochen, habe ich mich einfach für meine eigene Muttersprache entschieden und so war Dor Lasdschnfindor (hochdeutsch: der Schuhfinder) geboren. Aber keine Sorge es muss keiner erst säggsch lern. 

 

Ihr könnt nach Schuhherstellern und Schuhmarken suchen auch wenn nur Teile des Schriftzuges oder der Symbole bekannt sind. Für die Suche sind verschiedene Suchbegriffe zu den Logos hinterlegt. Die Sammlung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Da auf diesen Sektor schnell neue Marken entstehen, wieder verschwinden oder aufgekauft werden und ich mich nicht ständig um die Aktualisierung kümmern kann.

 

Also falls jemand Fehler findet oder etwas ergänzen möchte gebt bitte über die Kommentarfunktion (z.Z. nur Startseite), die auf der Seite angegebene Mail oder meine dienstliche Mail Bescheid.

 

Ich versuche noch eine Möglichkeit zu finden wie angemeldete Nutzer selbst Logos hinzufügen können.

 

01.03.2019 - Derzeit sind bereits 151 Logos erfasst

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren